Absage HV

Einladung zur HV 2020

11. Kuttelfest

Hitzewelle zum Kuttelfest 

Bei den hohen sommerlichen Temperaturen war es angebracht, das bereits zum 11. Mal veranstaltete traditionelle Kuttelfest am vergangenen Sonntag den 30. Juni dieses Mal im Lorcher Bürgerhauses abzuhalten.

Nach dem Motto: „Klein aber fein“, waren die Vereinsorganisatoren und Helfer bemüht, den Gästen das im Schwabendland bekannte und beliebte Kuttelgericht, bestehend aus Pansen von Wiederkäuern mit Beilage von Bratkartoffeln oder Brot anzubieten. Wer sich nicht mit diesem Gericht anfreunden konnte, erhielt selbstverständlich wahlweise Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Saitenwürste zum Verzehr.

Ein leckeres Kaffe/Kuchenbüffet lud ebenfalls zum Verweilen ein.

Die „Galoppers“, ein über Lorch's Grenzen hinaus bekanntes Sextett aus den Reihen des Musikvereins Stadtkapelle Lorch, unterhielt die Besucher bestens mit beschwingten Weisen, und das nicht zum ersten Mal.

Es war eine Meisterleistung der Musikanten bei dieser Hitzewelle- wofür sie dankbaren Beifall für ihre Darbietungen erhielten.

Die Vorstandschaft des MGV Lorch bedankt sich bei den Besuchern, die trotz der Tageshitze über die Mittagszeit zur Veranstaltung in erfreulicher Zahl gekommen waren, sowie bei den Galoppers für ihren musikalischen Part (siehe Foto).

Ein herzliches Dankeschön galt ebenfalls allen Helferinnen, die sich um die Ausrichtung dieses Kuttelfestes, sowie um das leibliche Wohlergehen der Gäste gekümmert haben und ihre Arbeit zu dieser gelungenen Veranstaltung im wahrsten Sinne im Schweiße ihres Angesichtes bewältigten.

popchörle in concert

Kuttelfest 2019

 




 

© 2009 - 2017 MGV - Männergesangverein Lorch by www.webweltmeister.de