Die Schelmenklänge sind die Chorgemeinschaft im MGV, welche am längsten die Entwicklung des MGV erlebt, geprägt und ausgestaltet hat.

Die Gruppe setzt sich aus sangeslustigen, aktiven, lebensfrohen Frauen und Männern zusammen, die sich jede Woche von neuem auf die Chorprobe freuen. Dort findet man das „Urgestein“ ebenso wie die jüngeren Semester.

Melodien aus Volksliedern und Schlagern werden vielstimmig im gemischten Chor gesungen und aufgeführt. Auch wenn das Liedgut überwiegend deutsch ist, wird sich seit kurzem auch an Lieder mit englischem Text herangewagt um gleich darauf ein Heimatlied anzustimmen. Die Mischung macht’s.

Aber mit dem Singen allein ist es nicht getan. Es wird auch intensiv die Gemeinschaft gepflegt. So sitzt man nach jeder Chorprobe gemütlich beisammen und genießt leckere Häppchen und ein Gläschen Wein und kommt so in den Genuss der einen oder  anderen Anekdote.

Der beliebte und vielseitige Dirigent Dmitri Fomitchev leitet seit 11 Jahren sehr kompetent den Chor. Wie gut Chor und Dirigent eingespielt sind, konnte, kann und wird man hoffentlich noch bei vielen weiteren Auftritten erleben können.