Das Popchörle wurde vor über 30 Jahren gegründet, um modernere Lieder und andere Musikrichtungen als die eher klassische Chorliteratur zu singen.

Im Laufe der Jahre gab es wechselnde Dirigenten und SängerInnen – geblieben ist die Freude am Singen, die Leidenschaft für die musikalische Ausrichtung und der Spaß bei den gemeinsamen Proben.

Das Repertoire ist breit gefächert, der Fokus liegt auf modernen Liedern aus den Bereichen Jazz, Musical und Pop, oft englischsprachig.

Das Popchörle ist offen für SängerInnen ohne Chorerfahrung, für Wiedereinsteiger und für erfahrene Choristen.

Der Dirigent Dmitri Formichev hat jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichsten Chören und das richtige Fingerspitzengefühl jede/n entsprechend seinem/ ihrem Können abzuholen, zu fordern und zu fördern.